Lehrmitteltruhe

Praktische Lehrmittel für den Schulalltag


Heidi Büeler Hochreuter

 

| Seit 23 Jahren Klassenlehrperson für die Unterstufe
| Seit 17 Jahren Praxislehrperson FHNW
| Ausgebildete Lehrmittelautorin (PH Chur)
| Ausgebildete Bibliothekarin SAB

|Ausgebildete Schulleitung (FHNW)

 

 

 

Kontakt 

 

Hochreuter AG

lehrmitteltruhe.ch

Landstrasse 88

5073 Gipf-Oberfrick

 

 +41 79 860 60 60

Seit meinem ersten Tag als Lehrperson stelle ich Lehrmittel gerne selbst her, die auf die jeweilige Klasse angepasst sind. Mittlerweile ist das eine Art Hobby von mir geworden. Das grösste Kompliment sind Kinder, die an mein Pult kommen und über ein Lehrmittel sagen: "Frau Büeler, das mach ich so gärn!"

 

Ein Lehrmittel entsteht bei Eigenbedarf oder bei Bedarf von Kolleginnen und Kollegen. Ich entwerfe ein Prototyp-Lehrmittel. Dann werden die Materialien von verschiedenen Personen in der Praxis ausprobiert, korrigiert und Korrektur gelesen. Erst dann gelangt das Lehrmittel in den Verkauf.